Bitte mitmachen und nachmachen!

graphical divider
deco-blob-8 decoration
deco-ring-3 decoration
deco-dots-6 decoration

Wir zeigen gerne, was und wie wir lernen. Wir erzählen auch, was nicht funktioniert. Wir stellen unser Material und unsere Erfahrungen zur Verfügung mit dem Ziel, dass es andere nachmachen (jedenfalls die guten Teile). Denn Lernen soll überall im Leben und in jedem Alter stattfinden.

“Colearner:innen machen sichtbar, was sie lernen und geben weiter, was sie empfangen.”

Erlebnistour

Wenn dich das interessiert, kannst du gerne bei uns eine Erlebnistour buchen. Wir führen dich durch den Coworking Space und geben Einblicke in unser Colearning. Dafür bringst du uns etwas Spannendes mit, das du gelernt hast. Und wenn du gerne für die Tour bezahlen möchtest, dann geht das auch 😉.

Colearner:in werden

Jugendliche

Im Moment verzeichnen wir eine hohe Nachfrage. Deshalb können wir keine freien Plätze garantieren. Wenn du trotzdem mal reinschnuppern möchtest, kannst du dich gerne bei uns melden.

Erwachsene

Wir suchen dich! Erwachsene Colearner:innen sind jederzeit herzlich willkommen.

  • Merkst du gerade, dass du deinem Lernen wieder mehr Raum verschaffen willst?
  • Möchtest du ein Mentoring mit einer Colearnerin übernehmen?
  • Suchst du einen Ort, wo du dich intensiv mit deinem Lernthema auseinandersetzen kannst?
  • Arbeitest du online an einer (beruflichen) Weiterbildung und möchtest deine Lernerfahrungen sichtbar machen und dich dazu austauschen?
  • Lernst du gerade viel über dein Leben und willst deine Erkenntnisse teilen?
  • Möchtest du andere in ihrem Lernen unterstützen?

Praktikum

Jugendliche nach der obligatorischen Schulzeit und Erwachsene können sich für ein Colearning-Praktikum bewerben. Colearning eignet sich auch gut als selbstorganisiertes Zwischenjahr nach der obligatorischen Schulzeit.

Eigenes Colearning starten

Wir unterstützen dich gerne dabei, dein eigenes Colearning aufzubauen. Voraussetzung ist, dass an einem Colearning-Standort das echte Leben der Erwachsenen ist. Es braucht Leute, die dort ihrer Arbeit nachgehen und sich auf eine Durchmischung einlassen. Und es braucht Leute, die selber bereit sind, nicht nur Mentoren zu sein, sondern selber Colearner:innen zu werden. Mehr dazu gibt's auf colearning.org

Anfrage

Bitte geben Sie Ihren Vor- und Nachnamen ein.
arrow-up icon