Colearning wird lanciert!

Newsletter – 25. Juli 2019

deco-dots-4 decoration
deco-blob-6 decoration
graphical divider

Liebe Colearning-begeisterte und Innovationsfreudige,

Seit dem letzten Newsletter ist viel passiert. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben: Das Projekt Colearning im Effinger ist nun offiziell lanciert!

Mein Name ist Tibor und ich werde ab August einer der 5 Lernmoderator*innen im Colearning sein. Beruflich bin ich als Stellvertretungs-Primarlehrer und als Berater&Keynotespeaker zum Thema Generation Z tätig. Ich freue mich auf das Projekt Colearning, weil es eine super Möglichkeit ist, sich Gedanken zum Bildungssystem zu machen und Ideen, welche gemeinsam mit den Colearnern entwicklet wurden auch direkt umzusetzen.

Wir dürfen euch mit Freude mitteilen, dass ab 12. August 2019 sechs Colearner im Effinger sein werden. Sie sind zwischen 12 und 13 Jahre alt.

Begleitet werden sie durch 5 Lernmoderator*innen, welche die Jugendlichen beim lernen begleiten und Türen öffnen.

Das Kernteam bilden weiterhin unsere Initiatoren & Koordinatoren Marco, Tom und Fredi, welche aber mit der Zeit v.a. noch strategisch und nicht mehr operativ tätig sein werden.

Momentan bereiten wir gerade alles für den Start am 12. August vor.

Der Plan sieht so aus, dass die ersten 2 Wochen ein bisschen klarer strukturiert sind und als Einführungsphase für das Colearning dienen. In diesen 2 Wochen werden sich die Coworker und die Colearner kennenlernen, die Colearner werden sich in das Umfeld vom Effinger einleben und die Umgebung rund um den Effinger kennenlernen.

Nach diesen 2 Wochen fängt dann der “normale” Stundenplan an, wobei wir selber gerade erst am definieren sind, was denn dieses “normal” wird.

Hier noch ein Bild von uns in der Vorbereitung:

Von l. nach r.: Tibor, Tom, Marco, Prisca (auf die Tafel gezeichnet), Fredi Von l. nach r.: Tibor, Tom, Marco, Prisca (auf die Tafel gezeichnet), Fredi

Wir halten euch auf dem Laufenden und freuen uns sehr auf die bevorstehende Zeit!

Alles Gute

Tibor, Lernmoderator Colearning, Im Namen vom Colearning Bern

P.S. Du möchtest uns Value geben oder unterstützen?

Wir sind ein Verein, und somit eine Nonprofit Organisation. Wir freuen uns über Sponsoringanfragen, Spenden oder Ideen und Anregungen. Schreib uns doch einfach eine Mail info@colearningbern.ch.

Wir freuen uns auf deine Nachricht :-)

arrow-up icon